Fällt derzeit aufgrund der Corona Situation aus!

Schmerzfrei-Übungsgruppe nach Liebscher & Bracht

jeweils freitags 17.30 – 18.30 Uhr | Einstieg jederzeit möglich

Am Freitag biete ich von 17.30 – 18.30 Uhr eine Übungsgruppe für die Liebscher & Bracht Dehnungsübungen an.

 

Es werden zunächst Grundübungen gezeigt, die die häufigsten Engpässe beinhalten. Später werden wir bei jedem Treffen  eine bestimmte Körperregion angehen.

 

Übungen, die den aktuellen Bedürfnissen der Teilnehmer entsprechen, können zunächst in einem Einzeltermin vereinbart und geübt werden.

 

Selbst im Alter noch fit und beweglich zu sein, ist weder Schicksal noch Vererbung, sondern das Ergebnis eines kontinuierlichen Bewegungstraining des Körpers. Im Alltag wird die Bewegungsfähigkeit des Körpers nur zu einem Bruchteil genutzt, was im Lauf der Zeit zu Verkürzungen und Versteifungen im Bewegungsapparat führt. Durch speziell abgestimmte Übungen kann dieses Defizit ausgeglichen und die Bewegungsfähigkeit des Körpers bis in das hohe Alter hinein erhalten, sogar auch wieder erworben werden.

Ich bitte um Anmeldung zu den Terminen, da der Platz in der Praxis begrenzt ist.

 

Bitte bringen Sie ein großes Handtuch mit und, wer will, gern auch eine Yogamatte.

 

 

Ort: Khalifa-Praxis oder Physiotherapieraum der ProCurand, Burgstraße 9, Ferch

Zeit: 17.30 – 18.30 Uhr, freitags

Kosten: 15 € pro Termin

 

Anmeldung per Mail: info@khalifa-praxis.de

oder telefonisch: 033209 - 87 49 00 (AB)